Please reload

Aktuelle Einträge

Mit Sonnenschein wurde BORA – hansgrohe in der Toskana begrüßt, wo das Team im Mannschaftszeitfahren den 15. Platz erreicht

March 8, 2017

Die 52. Austragung des Rennens „Zwischen den Meeren“ begann heute mit einem Teamzeitfahren in der schönen toskanischen Stadt Lido di Camaiore. Blauer Himmel und Sonnenschein waren eine willkommene Abwechslung zu den vorangegangenen Rennen. Mit einer Zeit von 24:31 belegte das Team von BORA -hansgrohe den 15. Platz. Mit Zuversicht blickt man nun auf die kommenden sieben Etappen.

 

Das Streckenprofil war nahezu flach, doch gab es auf der Strecke immer wieder leichte Wellen im Straßenbelag. Wendepunkt war bei Kilometer 11, die genau die Hälfte der Strecke markierte.
Im letzten Abschnitt hatte BORA – hansgrohe gegenüber anderen Zeitfahrteams eine gute Zeit. Die schnellsten Mannschaften erreichten das Ziel mit einer Zeit von weniger als 24 Minuten. Maciej Bodnar, polnischer Zeitfahrmeister war Pacemaker im Team um eine ähnliche Zeit anzusteuern. Im Ziel angekommen zeigte die Anzeigetafel den 12. Platz erstmal auf. Nun galt es abzuwarten wie viele Teams schneller oder langsamer sein werden.

 

Schlussendlich wurde es ein 15. Platz. Nicht ganz der Platz, mit dem man gerechnet hat, hat man doch am ersten gemeinsamen Teamzeitfahren gearbeitet. Team Coach Patxi Vila gab einen kurzen Einblick in die Etappe: „Es war nicht die Leistung, die wir erwartet haben. Heute war unser erstes Teamzeitfahren als BORA – hansgrohe. Viele neue Personen die zusammenarbeiten, wie auch Fahrer die nun gemeinsam fahren. Wir waren 15-20 Sekunden langsamer als erwartet. Wir werden weiter daran arbeiten und uns verbessern.“

 

Die morgige Etappe wird von Camaiore nach Pomarance über 228 Kilometer mit einigen Anstiegen und einer Bergankunft stattfinden. Der vorletzte Anstieg könnte eine gute Möglichkeit bieten für eine finale Attacke. Diese Etappe könnte einen Klassikerfahrer oder Allrounder besonders gut liegen.

 

Please reload

Please reload

Please reload

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon
RSS Feed